EDI Informationen

Home Service Informationen
Sie möchten elektronisch bestellen?

Bei uns möglich!

Mit Einsatz von EANCOM können wir Ihnen einen noch besseren Service im Bereich Bestellabwicklung bieten. Kurz: Sie schicken uns ihren Auftrag per EDI (ORDER), bitte mit allen benötigten Skizzen.

Dieser wird von uns automatisch eingelesen und Sie erhalten, wenn gewünscht, sofort eine Eingangsbestätigung (OSTRPT) mit der
Auftragsbestätigungsnummer ihres Auftrages zurück. Nach Bestätigung des Auftrages erhalten Sie eine elektronische Auftragsbestätigung (ORDRSP) mit oder ohne Preis von uns an die, in unserem System hinterlegte bzw. an die in der Bestellung angegebene Mailadresse, mit der Sie unsere Auftragsbestätigung auch elektronisch mit ihrer Planung abgleichen können. Diese Mail enthält gleichzeitig ein PDF-Dokument unserer Auftragsbestätigung.

Unabhängig von der elektronischen Auftragsbestätigung (ORDRSP) können wir Ihnen auf Wunsch die Auftragsbestätigung per E-Mail,
Fax, Post oder im XML-Format zusenden. Sollte ihr System die elektronische Auftragsbestätigung nicht verarbeiten können, senden
wir Ihnen die Auftragsbestätigung im PDF-Format per E-Mail zu. Wünschen Sie eine Zustellung der ORDRSP an eine abweichende
Mailadresse, als von ihnen in der Bestellung übermittelt, schreiben Sie uns eine E-Mail mit ihrem Wunsch an vertrieb@pino-kuechen.de.

Um aus ihrem Planungssystem Bestellungen per EANCOM versenden zu können, müssen Sie für den Lieferanten pino Küchen
folgende Einstellungen in ihrem Planungssystem hinterlegen:

  • Ihre pino-Kundennummer oder GLN
  • Unsere Herstellernummer (0164) oder
  • Unsere Hersteller GLN (4035412000009)
  • Unsere VA-Nummer oder Ihre GLN des Lagers
  • Unsere Empfangs-Mailadresse EANCOM@pino-kuechen.de
  • Das Format der übertragenen Grafiken (jpg, hpgl oder pdf)
  • Grundriss, Frontansichten, 3D-Ansicht, Plattenskizzen, ggf. Lichtblenden- und Kranzskizzen
  • Die Kontaktdaten ihres am Planungssystem angemeldeten Küchenplaners

Mit der EANCOM-Abwicklung sind somit folgende Dokumente verbunden:

Bestellung (ORDER) -> Eingangsbestätigung (OSTRPT) -> Auftragsbestätigung (ORDRSP)
Änderung (ORDCHG) -> Eingangsbestätigung (OSTRPT) -> Auftragsbestätigung (ORDRSP)

Für Rechnungen unterstützen wir ein für uns festgelegtes, an den elektronischen Bestellungen angelehntes EDI INVOIC D.96A Format
für Summensätze oder Detailpositionen einer täglichen Übermittlung.

Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu EANCOM haben.
Telefon +49 34903 60-8302

E-Mail EANCOM-Service@pino-kuechen.de